Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga

Nach dem Erfolg in der Sommersaison, gelang der TG nun auch der Aufstieg im Winter.


In einem Entscheidungsspiel der beiden Gruppenersten TG Stadtlohn / Ahaus 1 und TC 22 Rheine 1 setzte sich die TG mit einem umkämpften 5:1 Erfolg durch. Einen überragenden Tag erwischte hierbei Stan Peters. Er bezwang Alexej Harin (LK1) mit 6:0 6:1. Noch vor vier Wochen spielte er gegen den gleichen Gegner und unterlag 2:6 7:6 10:12. "Es war das beste Match was ich jemals gespielt habe" war sein Statement nach dem Spiel.


Alexander Skripaev und Tom Epping konnten sich ebenfalls durch eine konzentrierte Leistung gegen Spieler der Leistungsklasse 2 glatt in zwei Sätzen durchsetzen. Robin Möllers musste sich trotz guter Leistung Julius Kümpers mit 6:4 6:3 geschlagen geben.


Die TG hatte sich somit mit den Einzel Ergebnissen eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen, denn es fehlten nur noch drei Spiele in den Doppeln zum Aufstieg. Diese konnte man ebenfalls trotz jeweiliger Satzverluste im ersten Satz noch im Matchtiebreak für sich entscheiden.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen