Neuzugang beim TC GW

Wir freuen uns, unseren neuen, zusätzlichen, Trainer Thorsten Fischer vorzustellen.



Thorsten war bereits letzte Woche bei den Ostercamps der Jugendlichen und Erwachsenen im Einsatz und hat auch die ein oder andere Schnupperstunde gegeben. Ab Montag, den 02.05., pünktlich zum Start der Sommersaison, ist er dauerhaft im Einsatz und ergänzt unser Trainerteam Johanna, Christoph und Thomas.

Am 21. Januar 1964 geboren, war Thorsten ein erfolgreicher Jugendspieler. 2x war er Niedersachsens Vizemeister und dementsprechend auch Mitglied der Landesauswahl des NTV. Bei den Herren spielte er in der Verbandsliga und als „erfahrener Herr“ mit über 30 sogar in der Oberliga.

Früh fand er seine Passion als Tennistrainer. Mit bereits 17 Jahren sammelte er erste Erfahrungen als Übungsleiter beim SW Cuxhaven.

Er verbrachte einige Jahre als Trainer der bekannten Aldiana-Clubs. Hier richtete er immer wieder Tenniscamps mit prominenten Tennisstars der 80iger und 90iger aus. Anders Järryd, Michael Stich, Magnus Larson, Jan Gunnarsson waren dabei u.a. seine Kollegen am Racket.

Seit 2018 ist es Cheftrainer des Heider TC im Norden Deutschlands. Thorsten wird anfangs nicht nur uns unterstützen, sondern auch bei unserer Spielgemeinschaft TG Stadtlohn/Ahaus zum Einsatz kommen. Darüber hinaus für die VHS (in unserem Namen) tätig sein und insbesondere für unsere neuen Mitglieder als Bindeglied da sein. Selbstverständlich wird er auch gerne jedem etablierten von uns versuchen, den ein oder anderen Kniff beizubringen und zudem Mannschaftstraining anbieten.


Trainingsstunden können in Kürze direkt über eBusy gebucht werden, aber auch der nicht digitale kurze „Dienstweg“ per Telefon, Direktansprache oder eine Mail an unsere Mailadresse info@tcgw-ahaus.de ist natürlich möglich.

Wir heißen Thorsten herzlich Willkommen, wünschen einen tollen Start, aber erstmal vor allem gutes Ankommen beim TC GW!

219 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen